Menü

 Leistungen / Schwerpunkt


Familienrecht

Selbst Verwandtschaftsverhältnisse schützen leider nicht immer vor Situationen, die juristische Regelungen oder fachlichen Beistand erfordern. Als Fachanwalt für Familienrecht berate ich meine Klienten beispielsweise im Falle einer Ehescheidung oder einer Trennung hinsichtlich aller zu treffenden Entscheidungen. Auch die Vertretung vor Gericht fällt in meinen Tätigkeitsbereich. Ich unterstütze Sie zudem bei Fragen zu Unterhaltszahlungen, Aufteilung von Besitztümern oder Sorgerechtsangelegenheiten.


Arbeitsrecht

Auseinandersetzungen zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern sind keine Seltenheit. Arbeitsverträge oder unrechtmäßige Kündigungen sind beispielhafte Gründe für arbeitsrechtliches Konfliktpotential. Deshalb ist ein juristisch kompetenter Beistand für beide Parteien unverzichtbar. Ich berate beide Seiten in allen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten und vertrete Sie vor jeder Instanz des Arbeitsgerichts.


Mietrecht

Das Mietrecht ist ein umfassendes und komplexes juristisches Themengebiet, auf dem sich die Gesetzeslage fortlaufend verändert. Auf Grund regelmäßiger Fortbildungen bin ich der richtige Partner, um sowohl Vermieter- als auch Mieterinteressen zu vertreten. Darüber hinaus bin ich tätig für den „Verein Haus und Grund Schwalmstadt und Umgebung e.V.“, einer Interessengemeinschaft für Grundeigentümer